Seite auswählen

Anleitung

Pink Pulli von Vera Sanon
zu finden bei Ravelry

Verwendetes Garn

Rico Essentials Cotton DK Farbe 00

Rico Essentials Cotton DK Farbe 15

Rico Essentials Cotton DK Farbe 19

Verwendete Nadeln

3mm Chiaogoo Red Lace austauschbare Nadelspitzen und 120cm Seil

Projektnotizen

Maschenprobe etwas größer als lt. Anleitung vorgesehen, daher eine Nummer kleiner angeschlagen. Passt bisher ganz gut. Der iCord am Ausschnitt hat mich ein wenig zur Verzweiflung getrieben.

 

Der Pink Pulli und ich. Wir sind große Freunde, auch wenn es keine Tragefotos gibt, das Teil ist einfach immer in der Wäsche. Gestrickt aus der Baumwolle ein super Teil im Sommer um nicht schon beim Anblick von Sonne zu schwitzen. Die Anleitung von Vera Sanon ist einfach und verständlich geschrieben. Der Pink Pulli lässt sich flott stricken und bereitet einem Freude. Selbst mit etwas mehr Holz vor der Hütte stören die Rüschen-Falten nicht. Sicherlich wird es noch mal einen Zweiten geben.

Die Ärmel werden mit Armkugel gestrickt, das Ganze ist aber trotzdem Top-Down. Ich liebe diese Ärmel Variante. es gibt eine wunderbare Form und trotzdem gibt es kein Zusammennähen von einzelnen Teilen.

Leider sieht man auch den Übergang zwischen dem Stricken in Hin- und Rückreihen und dem Wechsel in Runden, insbesondere beim Ärmel. Nach der ersten Wäsche gibt sich das aber in jedem Fall, und spätestens beim Tragen sieht das eh keiner mehr.