Oder so… Etwas ausfallender habe ich zumindest in den letzten Wochen mal wieder geflucht. Mit 32 fühle ich mich manchmal eher wie 102 (so alt wird meine Oma und die ist gesundheitlich in besserem Zustand als ich mich gerade fühle), aber gut – genug gejammert.

Heute habe ich mich mal wieder mit Andrea getroffen. Sie gehört ja bekanntermaßen zu den tollsten Menschen die man sich an seiner Seite wünschen kann, und das führt dazu, dass ich ihr auch nicht böse bin wenn sie mich mal ne Runde piesackt 😉 So geschehen heute auf ihrem Blog, wir waren vor einiger Zeit zusammen Fotos machen zur blauen Stunde. Davon hat sie heute berichtet und mich verlinkt. Ich war also in Zugzwang. Aber die Aufgabe nehme ich gern an, meine Fotoarchive sind nämlich gut gefüllt.

Es geht heute also um die folgenden Themen: Himmel, Wolken, Blaue Stunde.

Wir würden zwar gerne umziehen, da die Autobahn vor der Nase nicht für die frischeste Luft sorgt, aber der Ausblick ist für eine Fotografenseele die pure Wonne. Bei Sonnenuntergang und ein paar Wolken bietet sich ein traumhaftes Spektakel, im Sommer hatte ich die Kamera teils ewig auf dem Stativ draußen stehen und habe tolle Aufnahmen machen können.

[av_masonry_gallery ids=’381,380,376,378′ items=’24‘ columns=’flexible‘ paginate=’pagination‘ size=’flex‘ gap=’large‘ overlay_fx=’active‘ container_links=’active‘ id=“ caption_elements=’excerpt‘ caption_styling=“ caption_display=’always‘]

Während der IFA sind die Fantastischen Vier beim Sommergarten aufgetreten. Vom Parkhaus des ICC bot sich auf ein schönes Bild. Die Stimmung der Blauen Stunde ist einfach immer wieder toll! Und Langzeitbelichtungen eh.

img_6254

Im Gleisdreieck Park mit Andrea haben wir auch das ein oder andere tolle Motiv gefunden. Bewegung einzufangen macht immer wieder Spaß. Man weiß beim Fotografieren nie so genau wie das Resultat aussehen wird.

img_6764

 

Tja und nun kommen wir zur Tiefe meiner Archive:

[av_masonry_gallery ids=’382,383,384,385,386,387,388,389,390,391,392,393,394′ items=’24‘ columns=’flexible‘ paginate=’pagination‘ size=’flex‘ gap=’large‘ overlay_fx=’active‘ container_links=’active‘ id=“ caption_elements=’excerpt‘ caption_styling=“ caption_display=’always‘]

 

Auf damit zu Lotta , Frauke , IG Fotografie und Bee